Spezialist Interne Kommunikation und Internal Branding…

Uzņēmums: HAMBURG WASSER
Darba veids: Citas


Wir schützen was: Wir gestalten aktiv HAMBURG WASSER, um uns als attraktiven Arbeitgeber zu etablieren. Unsere Mission ist es, unser Unternehmenskulturzielbild zu fördern und medial erlebbar zu machen. Unsere Vision ist es, dass HAMBURG WASSER als lebendiges Beispiel für eine Organisation wahrgenommen wird, in der sich Mitarbeiter voll und ganz mit den Zielen identifizieren und inspiriert fühlen, einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg zu leisten.

Das bewegen Sie bei uns:
  • Strategische Planung: Selbstständige Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- und Branding-Strategien, abgestimmt auf die Unternehmensziele
  • Content-Management und -gestaltung: Eigenverantwortliches Erstellen und Verwalten von Inhalten über diverse Kanäle, mit dem Ziel, nicht nur zu informieren, sondern dabei die Markenidentität zu stärken und die Mitarbeiterbindung zu fördern
  • Kreatives Gestaltungsvermögen , um Inhalte ansprechend und wirkungsvoll zu präsentieren
  • Dialogförderung: Aufbau und Pflege von Kommunikationsplattformen für den Mitarbeiteraustausch, um eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur zu unterstützen
  • Ausgeprägtes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und starke Moderationsfähigkeiten
  • Strategische Beratung für Führungskräfte bezüglich interner Kommunikation und Internal Branding
  • Durchführung regelmäßiger Bewertungen der Kommunikationsaktivitäten zur Messung ihrer Effektivität
  • Analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, basierend auf Ergebnissen strategische Anpassungen vorzunehmen
  • Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, strategische Visionen in konkrete Maßnahmen umzusetzen
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der internen Kommunikation und/oder im Employer Branding, vorzugsweise mit Fokus auf Internal Branding.
  • Strategische Kommunikationsplanung: Fähigkeit, Kommunikationsstrategien und Ableitungen zu entwickeln, umzusetzten und zu evaluieren
  • Content Creation & Management: Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Inhalten über diverse Kanäle hinweg, einschließlich digitaler Medien.
  • Stakeholder-Management: Geschick im Umgang mit verschiedenen internen Stakeholdern, insbesondere der Geschäftsführung. Erfolgsmessung:
  • Die Kompetenz den Erfolg von Kommunikationsmaßnahmen zu messen und daraus abzuleiten
Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen :
  • Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) - da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.

  • Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich.

  • Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.

  • Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen (ab Seite 3) und (ab Seite 17).

  • Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung.

  • Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort.

  • Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle.

Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team.



# wasserzukunft


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